Überleben ist kein Zufall

Neben der alltäglichen Kriminalitätsentwicklung spielt zunehmend die Gefahr terroristischer Gruppen eine große Rolle im Dienstgeschehen von Sicherheitsorganen aber auch von Privatpersonen.

 

International wird zu Attentaten gegen alle anders Denkenden mit einfachsten Mitteln aufgerufen. Tutorials mit Videoanleitungen für effektive Messerangriffe und deren Einsatz gegen Polizisten und Soldaten kurieren im Internet.

 

Das Ziel, wie töte ich einen Beamten oder Zivilisten. Die Früherkennung solcher Angriffe und die eigene Kampfbereitschaft im Rahmen der Verhältnismäßigkeit rettet Leben.

Aber wie?

Das Erkennen und richtige Einschätzen möglicher krimineller Vorbereitungshandlungen dient als Hilfsmittel zur Früherkennung bevorstehender Angriffe. Genauso wie das Trainieren möglicher Bewegungsabläufe bei sich schnell nähernden Angreifern.

 

In unserem Nahkampfzentrum Nord haben Sie die Möglichkeit Situationsbezogene Angriffsszenarien in sicherer Umgebung allerdings mit realistischen Emotionen zu trainieren.

 

Kontakt: info@consec-group.de

consec-group | info@consec-group